Karnevalclub Pölsfeld

Zweite Rosenblüte

Wir, die "Zweite Rosenblüte", sind 12 Frauen des KCP’s.
Schon lange sorgen wir zu den Veranstaltungen für Freude und Staunen.

Zweite RosenblüteFreude deshalb, weil Spaß für uns an erster Stelle steht. Skurrile Outfits und Themen zeichnen uns aus.
Ob als Motorbiene, beim Schweinetango, zum Froschkonzert, auf der Pferderennbahn oder bei Schneewittchen, wir fühlen uns überall wohl und sind uns nicht zu schade in unseren Tänzen uns selbst auf die Schippe zu nehmen.
Oft sehen wir auch in den staunenden Augen unseres Publikums, "Die Alten" können auch anders!

Unsere Trainerin, Kerstin Junker, lernte uns vor einigen Jahren das steppen. Also hieß es, Steppschuhe an und los ging es.
Wir wollen aber auch nicht verschweigen, dass auch Männer unserer Gruppe angehören. Sie beleben unsere Gruppe immer wieder. Denn sind wir doch mal ehrlich, ohne Männer geht es eben doch nicht.

Aber tanzen allein reicht uns nicht. So führen wir seit einigen Jahren an unseren Weiberkarneval auch Sketche auf. Da geben wir noch einmal richtig Gas!

Weitere Darstellergruppen

+ Die Prinzengarde
+ Die Hummelkinder
+ Die Hummelteenies
+ Das Hummel-Ballett
+ Die Millennium-Dream-Dancer
+ Pölsfelder Lausbuben
+ TanzBAR
+ Original Männerballett