Karnevalclub Pölsfeld

Die Prinzengarde

"Hummel-Hummel, Summ-Summ"...

...noch bevor der Narrenruf erklingt, werden wir, die Prinzengarde des KCP, pünktlich um 20.11 Uhr zu Beginn jeder Veranstaltung mit Trommelwirbel erwartet.

PrinzengardeIn funkelnden Gardekostümen marschieren wir jungen Mädchen ein und begrüßen das bunte Publikum, den Elferrat sowie das Prinzenpaar. Jung sind wir wirklich. Die jüngsten Mitglieder sind gerade einmal 14 Jahre alt und haben meist schon in der Kinder- und TeenieTanzgruppe des Vereins getanzt.

Unsere Prinzengarde besteht seit dem Jahre 1979 und derzeit aus 33 tanzfreudigen Mitgliedern.

Den ersten Tanz des Abends legen wir auf´s Parkett. Angekündigt mit dem traditionellen Eröffnungstanz der Prinzengarde des KCP.

Jedes Jahr arbeiten wir seit dem Sommer fleißig an einer neuen Choreographie. Dabei spielt die Musikwahl eine wichtige Rolle. Nicht nur traditionelle Klänge sollen das Publikum begeistern, auch moderne und rockige Gardemusik kündigen einen vielversprechenden Abend an.

Wer noch nicht genug von der Prinzengarde hat, kann uns später noch einmal auf der Tanzfläche sehen.

Mit einem Showtanz zeigt sich die Garde nochmal von einer ganz anderen Seite. Tänzerisches Können haben wir bereits als Micheal Jackson, Charleston-Tänzerinnen oder mit einem feurigen Salsa-Tanz gezeigt. Auch mit einem Musical, einer Reise durch die 80er und vielen anderen Tänzen konnten wir die Zuschauer mitreißen.

Ein echter Hingucker sind dabei unsere traumhaften Kostüme, die passend zum Thema des Showtanzes mit Liebe zu unserem Hobby selbst zusammengestellt werden.

Wir hoffen Euch zur nächsten Session begrüßen zu dürfen und heißen Euch herzlich willkommen im bunten Karnevalstreiben des KCP.

Weitere Darstellergruppen

+ Die Hummelkinder
+ Die Hummelteenies
+ Das Hummel-Ballett
+ Die Millennium-Dream-Dancer
+ Pölsfelder Lausbuben
+ Zweite Rosenblüte
+ TanzBAR
+ Original Männerballett