Karnevalclub Pölsfeld

Die Millennium-Dream-Dancer

Die Geschichte der Millennium-Dream-Dancer beginnt im Oktober 1999. 12 Jungs trafen sich immer freitags vor der Turnhalle in Obersdorf und haben sich dem Genuss der Hopfenkaltschale hingegeben.

Millennium-Dream-DancerDies war den Mädels der Prinzengarde, da viele auch feste Partnerschaften pflegten, ein Dorn im Auge und choreographierten einen Tanz für die Jungs ohne deren Wissen.

Die Jungs wurden vor die Tatsache gestellt, entweder ihr tanzt oder ihr müsst hier leider fort. Also erlernten die stocksteifen Jungs den Tanz und somit war ein zweites Männerballett des KCP geboren.

Doch leider konnte der Name Männerballett nicht noch mal verwendet werden, da es ja schon ein Original Männerballett gab. Also brauchte man einen neuen Namen. Der Zeitlichen Situation geschuldet wurde überlegt und man kam zu den Namen MDD – Millennium – Dream – Dancer, zur Jahrtausendwende gegründet, tanzen können wir nicht, aber ein Traum ist es trotzdem.

Offiziell gibt es die MDD´s seit dem 11.11.1999 und der erste Tanz mit der Musik von Loona fand dann am zweiten Januar Wochenende, der ersten Veranstaltung, 2000 statt. Es waren damals 12 junge Kerle in der neu gegründeten Tanzgruppe die bis heute, zwar mit wechselnden Akteuren, weiter Bestand hat.

In den zurückliegenden Jahren waren Auftritte wie Loona, Maori Krieger von Neuseeland, die Rocker von Werner Beinhardt, Sonnenallee, Nonnen, Stewardessen, Blues Brothers, Studio 54, Rock` n Roll im Altersheim, Burlesque, Andreas Gabalier, Hipp Hopp Crew , Minions, u.s.w. immer ein Stimmungsgarant, da hier auch Pyramiden und verschiedenen Schleuderfiguren in die Tänze sowie Sketche mit eingefügt wurden.

Aktuell besteht die Gruppe aus 13 aktiven Tänzern und aus 2-3 "sogenannten Betreuern", die verschiedenen Requisiten, für die Veranstaltungen und Tänze bauen. Der Genuss von Hopfenkaltschale besteht auch nach vielen Jahren noch. Das jüngste Mitglied der Gruppe ist gerade mal 20 Jahre alt und das älteste Mitglied 39 Jahre jung.

Also wer Lust hat, in einer verrückten aber lustigen Tanzgruppe mit zu machen und den Spaß und gute Laune die der Karneval in Pölsfeld bring mit zu gestalten, ist hier gern gesehen.

Also wir sehen uns "MDD olé" Euer Rene!

Weitere Darstellergruppen

+ Die Prinzengarde
+ Die Hummelkinder
+ Die Hummelteenies
+ Das Hummel-Ballett
+ Pölsfelder Lausbuben
+ Zweite Rosenblüte
+ TanzBAR
+ Original Männerballett