Karnevalclub Pölsfeld

Hummelkinder

"UNSERE KLEINEN GANZ GROß"
In der Kindertanzgruppe "Hummelkinder" tanzen unsere jüngsten Mitglieder des KCPs.

Hummelkinder 01Sie sind im Alter von 5 bis 10 Jahren. Ab September treffen sich immer Montags die Mädchen und im Moment ein Junge, von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Saal in Pölsfeld.
Nach einer kleinen Erwärmung geht es los: Schritte üben, gleichmäßig laufen oder hüpfen und gleichzeitig die Arme im Takt dazu bewegen. Nicht immer ganz einfach. Am Schluss bleibt meistens noch Zeit für ein kleines Spiel.
Am Ende der Probenzeit, wenn die Aufregung steigt, sind die 5 Auftritte beim Seniorenfasching, der Weiberfastnacht, der Galaveranstaltung und dem Kinderfasching immer ein Höhepunkt.
Unter der Leitung von Kerstin Junker von 1996 bis 2004 klatschte das Publikum schon zum Beispiel zu Pippi Langstrumpf und den Vogelscheuchen. Nach einer kurzen Pause wurde die Gruppe dann 2005 wieder neu zusammen gestellt und hatte ihren ersten Auftritt 2006 mit den Schlümpfen. Seitdem wird sie von Susanne Siebenhüner-Knauer und Christine Siebenhüner geleitet.
Ob als Gewichtheber im Zirkus (2008), die Fußballer zur WM (2010), als Eisbären (2014) oder mit unserem Zungenbrecher "Supercalifragilistisch" (2018) haben wir vor allem immer Spaß.

Weitere Darstellergruppen

+ Die Prinzengarde
+ Die Hummelteenies
+ Das Hummel-Ballett
+ Die Millennium-Dream-Dancer
+ Pölsfelder Lausbuben
+ Zweite Rosenblüte
+ TanzBAR
+ Original Männerballett